(pm/ea) – Zum alljährlichen Heringsessen mit Pellkartoffeln an Aschermittwoch konnte der CDU-Stadtverband in der Gaststätte `Zur Krone` in Langendiebach rund 50 interessierte Gäste begrüßen. Die Vorsitzende des Stadtverbandes, Birgit Behr, der Ehrenvorsitzende Werner Cwielong und die Fraktionsvorsitzende Bianca Fleck freuten sich besonders über ihren Ehrengast und Redner des Abends Frank Lortz, Vizepräsident der Hessischen Landtags.
Zudem konnten mit Srita Heide, dem Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und dem früheren Fraktionsvorsitzenden Max Schad weitere Ehrengäste begrüßt werden.
Es gelang dem erfahrenen und bodenständigen Frank Lortz aus dem Kreis Offenbach, mit seiner humorvollen und aufrichtigen Rede an diesem Abend die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Bei einigen Anekdoten und Erzählungen aus dem Alltag des hessischen Landtages in Wiesbaden, dem er seit vielen Jahren angehört, konnten sich viele Zuhörer ein Schmunzeln nicht verkneifen. “Wer hätte in Hessen jemals eine schwarz-grüne Regierung für möglich gehalten?“, fragte Lortz und skizzierte eine Erfolgsbilanz des Bündnisses. Politische Lösungen erfordern Kompromisse und Verhandlungsgeschick, dies funktioniere unter der Führung von Ministerpräsident Bouffier sehr gut. Wohltuend empfanden viele Zuhörer, dass Lortz auf eine pauschale Verurteilung des politischen Gegners mit dem Holzhammer verzichtete, obwohl einige Seitenhiebe selbstverständlich nicht ausblieben. Zum Ausklang der Abends gab es dann in gemütlicher Runde Heringssalat mir Pellkartoffeln, der bei den Gästen hervorragend ankam.
Die CDU Erlensee bedankte sich bei allen Gästen für den zahlreichen Besuch.
Foto: PM