(pm/ea) – Am Samstag, 11. März 2017, findet im „Kunstraum“ in der Hainstraße 29 in Erlensee ab 20 Uhr ein Mitmachkonzert statt.
Unter Anleitung des Musikers Hans-Dieter Schmidt wird im inspirierenden Raum der Kulturgalerie musiziert und improvisiert. Dazu braucht es lediglich ein mitgebrachtes Musikinstrument, offene Ohren und Lust am Experiment.
KUNST und KLANG ist ein außergewöhnliches musikalisches Projekt. Es verspricht eine spannende Mischung zwischen HaDi Schmidts elektronischen Sounds und der Musik der Besucher, zwischen Intuition, Freude am Klangerzeugen und dem Erfinden neuer Töne, Rhythmen und Melodien.
Das Mitmachkonzert ist offen für jeden. Ein Hörgenuss ist es ebenso allen Besuchern, die einfach den Klängen lauschen möchten.
Hans-Dieter Schmidt ist in Erlensee kein Unbekannter: Mehrfach entführte er mit den Mitteln moderner Elektronik die Kunstraum-Besucher in der Formation „EK-Lounge“, sowie dem Projekt „Imaginary Landscape“ in faszinierende, imaginäre Klangwelten. „Imaginary Landscape“, als Projektname einer Kompositionssammlung des amerikanischen Komponisten John Cage entlehnt, steht für die Verbindung verschiedener Ideen und Ansätze aus den Bereichen Avantgarde, Minimal Music und Ambient.
Erneut werden HaDi Schmidt und Gäste den Kunstraum zum Schwingen bringen. Man darf gespannt sein!
Der Kunstraum ist ein spannender Ort, an dem in loser Folge auch Lesungen, Performances und Musik auf dem Programm stehen. Dies oft auch gemeinsam mit „Allerlei“, dem lebendigen Erlenseer Kulturverein
Aktuelle Informationen unter www.kunstraum29.webnode.com und www.facebook.com/kunstraum.erlensee