(ea) – Björn Winterhalter hat auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach e.V. allen Spekulationen ein Ende bereitet und öffentlich seine Bereitschaft bekundet, für das Amt des Erlenseer Stadtbrandinspektors zu kandidieren.
Aufgrund des angekündigten Rücktritts des bisherigen Stadtbrandinspektors Werner Beier steht auf der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Erlensee im April die Neubesetzung des Amtes auf der Tagesordnung. Nachdem bereits in der Öffentlichkeit sowohl über einen Nachfolger als auch über die Struktur der zukünftigen Feuerwehrführung spekuliert worden war, setzte am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Langendiebach e.V. Björn Winterhalter mit der Ankündigung, für das Amt des Stadtbrandinspektors zu kandidieren, ein klares Zeichen. Björn Winterhalter, gegenwärtig stellvertretender Stadtbrandinspektor und Wehrführer der Feuerwehr Langendiebach, ist derzeit der einzige Kandidat für die Nachfolge von Werner Beier. Ob weitere folgen werden, wird sich spätestens auf der Jahreshauptversammlung zeigen.
Über eine eventuelle „3-er-Struktur“ sagte am gleichen Abend Bürgermeister Stefan Erb, dass diese – sofern von der Feuerwehr gewünscht – durch eine Satzungsänderung zeitnah umgesetzt werden könne. Dies würde bedeuten, dass dem Stadtbrandinspektor zukünftig zwei statt bisher nur ein Stellvertreter an die Seite gestellt werden.
Auf dem Foto: Björn Winterhalter
Bericht und Foto: Markus Sommerfeld