(pm/ea) – Der Vorsitzende des Automobilclubs Kinzigtal Erlensee e.V.im ADAC Kurt Oehm begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“. Er ließ wie in den vergangenen Jahren seiner Amtszeit als Vorsitzender das vergangene Sportjahr Revue passieren.
Kurt Oehm ging kurz auf die zahlreichen Veranstaltungen, unter anderem auf die 8. Oldtimerfahrt „Kinzigtal-Classic“ mit Start und Ziel auf dem Festplatz in Erlensee, sowie auf den 27. Jugend-Kart-Slalom – ebenfalls auf dem Festplatz – ein. Er bedankte sich bei allen Helfern des Vereins und betonte, dass ohne die Hilfe aller die personalintensiven Veranstaltungen nicht hätten durchgeführt werden können. Ein Dankeschön galt auch den Eltern der Jugendlichen, die ihre Sprösslinge während der Saison begleiteten und den Sportfahrern, die den Verein sportlich nach außen vertreten.
Schatzmeisterin Waltraud Oehm gab einen positiven Jahresbericht ab, so dass der gesamte Vorstand einstimmige entlastet wurde.
Bernd Schneider berichtete als Sportleiter ausführlich über die Veranstaltungen im vergangenen Sportjahr und über die geplanten Aktivitäten des Jahres 2017. Unter anderem findet am 30. April der Jugend-Kart-Slalom erstmals auf dem Gelände der Honda Akademie in Erlensee und am 17. September die 9. ADAC Oldtimerfahrt „Kinzigtal Classic“ mit Start und Ziel in Erlensee statt.
Neben den öffentlichen Veranstaltungen gibt es aber auch in diesem Jahr wieder vereinsinterne Aktivitäten. Vereinsmeister wurden in der Saison 2016 Elke und Peter Nees. Über eine Einladung zur Sportlerehrung des ADAC Hessen-Thüringen konnte sich das Team Michelle und Pascal Schneider freuen. Sie erreichten wie bereits im Vorjahr mit Ihrem Mercedes 280SLC den dritten Platz im ADAC Hessen-Thüringen Oldtimerpokal.
Jugendleiterin Christine Ruth konnte auch über positive Leistungen im Jugendsport berichten. Unter anderem erzielte Marius Preibisch den 3. Platz im ADAC Kart-Youngster-Cup 2016 in seiner Altersklasse. Über den 1. Platz der Jugend-Vereinsmeisterschaft konnte sich Marius Preibisch freuen.
Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die produktive und harmonische Zusammenarbeit.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Kurt Oehm als 1. Vorsitzender, Bernd Schneider als Sportleiter sowie Michael Hahn als 1. Beisitzer einstimmig bestätigt. Für das Amt des Verkehrsleiters wurde für den nicht mehr kandidierenden Dieter Barbier einstimmig Peter Messerschmidt gewählt.
Nach den Wahlen standen dann noch zahlreiche Ehrungen an. Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Ria und Heinrich Schwind, für 25 Jahre Mitgliedschaft im ADAC Dagmar, Nina und Harald Bischof geehrt.
Über die Verleihung der Ehrennadel des ADAC Hessen-Thüringen in Bronze konnten sich Michael Hahn und Thomas Knieps, sowie Dieter Barbier für die Ehrennadel in Gold freuen. Der Vorsitzend bedankte sich mit lobenden Worten und einem Präsent bei allen Geehrten.
Am Ende der Veranstaltung galt es dann aber noch, den Vorsitzenden selbst zu ehren. Sportleiter Bernd Schneider würdigte die Arbeit des Vorsitzenden Kurt Oehm, der anlässlich der Sportlerehrung des ADAC Hessen-Thüringen in Fulda die Ewald- Kroth-Medaille in Gold mit Kranz für hervorragende Leistungen bei der Organisation von Motorsportveranstaltungen erhielt.
Auf dem Foto: Der neu gewählte Vorstand mit geehrten Mitgliedern
Foto: PM