(pm/ea) – Bereits zum dritten Mal präsentiert der Kulturverein – in Kooperation mit dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee – am Sonntagnachmittag, 19.März 2017, um 15 Uhr im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ eine beschwingte Konzertveranstaltung. Mit einem bunten Programm aus Chansons, französischen Walzern und Tangos zieht das Musiker-Trio „Musette Pour Tous“ das Publikum in seinen Bann.
„Musettes“ – das sind diese französischen Akkordeonwalzer, die häufig in Pariser Straßencafés zu hören sind und die man aus alten französischen Filmen kennt. Es ist Musik, die man mit Frankreich verbindet, bei der man ins Träumen gerät und in Gedanken durch das Künstlerviertel Montmartre schlendert. Die drei Musiker von „Musette Pour Tous“ sorgen für gute Stimmung und abwechslungsreiche Unterhaltung. Sie zaubern diese entspannte und doch gefühlsreiche Atmosphäre, die man aus alten französischen Filmen, aber auch aus neueren wie „Amelie“ kennt.
Zum Repertoire gehören, neben Tangos und französischen Walzern, bekannte Chansons von Edith Piaf, Jacques Brel, Charles Trenet, Yves Montand, sowie Stücke von Astor Piazzolla. Burkhard Rieger am Akkordeon, Uwe Frühm an Geige, Gitarre und Gesang und Stefan Kreuscher am Kontrabass lassen mit ihrer Musik sanfte Weisen plätschern, als stünden sie direkt am Ufer der Seine… Dem Trio gelingt es wunderbar, diese Stimmung zu erzeugen und ihr Publikum zu verzaubern. Die heitere und lockere Art der Gruppe und die humorvollen Anekdoten des Trios kommen beim Publikum gut an. Zwischendurch sorgen zusätzlich allerlei von „Allerlei“ ausgewählte Geschichten und Episoden für weitere amüsante Unterhaltung.
Kurzum: Der Nachmittag im „Café de Paris“ von Erlensee verspricht „savoir-vivre“, die leichte Kunst des Lebens. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 19. März, von 15 bis 17 Uhr im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“, Hauptstr. 4-6, in Erlensee statt (Einlass 14.45 Uhr). Der Eintrittspreis beträgt 8,00 Euro, aromatischer Fair-Trade-Kaffee und leckeres französisches Gebäck sind dabei inklusive.
Eintrittskarten zu diesem besonderen Café-Nachmittag sind im Vorverkauf ab 27. Februar 2017 im Rathaus von Erlensee, bei l’art de table und Druckerei Rüger (Friedrich-Ebert-Str.) erhältlich.
Der Französische Café-Nachmittag ist eine weitere Veranstaltung von „Allerlei Kultur“ in guter Kooperation mit der Stadt Erlensee und dem Seniorenbüro. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, das kulturelle Leben der jungen Stadt zu fördern, mitzugestalten und zu bereichern. Die „Allerlei“-Caféhaus-Nachmittage der vergangenen Jahre waren rasch ausverkauft.
Mehr Informationen zu „Allerlei Kultur in Erlensee e.V.“ unter www.allerleikultur.de