Mit PKW überschlagen und weitergefahren

(pm/ea) – Mit ihrem völlig demolierten und unbeleuchteten Wagen ist eine 37 Jahre alte Frau in der Nacht zu Donnerstag auf der A 66 auf der falschen Fahrbahnseite der Polizei „in die Arme“ gefahren.

Gegen 0.25 Uhr war den Ordnungshütern ein Unfall und Fahrzeugteile in einer Rechtskurve zwischen Langenselbold und Rothenbergen gemeldet worden. Auf der Anfahrt trauten die Beamten ihren Augen nicht, als vor ihnen im Scheinwerferlicht des Streifenwagens plötzlich ein völlig dunkles Auto auftauchte.

Am Steuer saß eine sichtlich benommene 37-Jährige aus Bad Orb, die zudem stark nach Alkohol roch. Da sie nicht in der Lage war, einen Atemalkoholtest zu machen, ordnete der Bereitschaftsstaatsanwalt eine Blutprobe an, um den Promillegehalt der Bad Orberin ermitteln zu können.

Die Polizei geht davon aus, dass die Frau auf der Strecke Richtung Fulda mit ihrem Ford Ka in die Mittelleitplanke krachte und sich mehrmals überschlug. Warum sie dann ohne Licht in falscher Richtung weiter fuhr, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Die 37-Jährige kam in ein Krankenhaus; ihr Wagen wurde abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Augenzeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Langenselbolder Autobahnpolizei unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen