(pm/ea) – Im Sommer 2016 verlor der Leiter des REWE Marktes an der Leipziger Straße eine Wette gegen Bürgermeister Stefan Erb, so dass jede Kita 200 Euro für ein gesundes Frühstück erhielt. Die Kindertagespflegepersonen von Erlensee und Neuberg teilten sich diesen Betrag ein und konnten den Kindern so noch einmal ein tolles Frühstück bei der alljährlichen Faschingsfeier zubereiten.
Mit viel Liebe gestalteten die Tagespflegepersonen von Erlensee und Neuberg die Faschingsparty für ihre Betreuungskinder. Neben dem köstlichen Frühstück hatten alle bei lustigen Spielen, Musik und Tanz sehr viel Spaß. Besonders viel Freude bereitet den Kindern bekanntermaßen das Verkleiden. Entsprechend vielfältig und kreativ waren auch in diesem Jahr wieder die Kostüme der Kinder. Man sah zum Beispiel einen Löwen, einen Drachen, einen Minion und einige süße Prinzessinnen. Aber auch die Tagepflegepersonen hatten sich mit ihren Kostümen viel Mühe gegeben und die Freude an der Arbeit mit den Kindern war deutlich zu spüren.
Unter der Tel.: 06183/9151-55 können sich Interessierte über die Möglichkeiten, selbst als Tagespflegeperson zu arbeiten, informieren. Im Frühjahr 2017 beginnt ein neuer Qualifizierungskurs, der über die Zentralstelle für Kinderbetreuung des Main-Kinzig-Kreises organisiert wird. Das Kindertagespflegeprojekt von Erlensee und Neuberg freut sich über Personen, die gerne mit Kindern arbeiten und das Team bereichern wollen.
Fotos: PM