Narretei im Wohnstift in Hanau: Monis Minis erfreuten die Herzen der Narren

(pm/ea) – Närrisch ging‘s zu. Und lustig ebenfalls. Einrichtungsleiter Uwe Brömmer hatte das Kostüm eines Leichtmatrosen angezogen, führte gekonnt durch das Programm. Und die Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter erlebten bei der Faschingsfeier des Wohnstifts in Hanau ein richtig unterhaltsames Faschingsprogramm, das von Akteuren des Turnvereins und von Musikanten der Concordia aus Kesselstadt gestaltet wurde.

Im vollbesetzten blauen Saal des Wohnstifts klagte Melanie Rosenberger vom TV Kesselstadt in der Bütt über die nicht vorhandenen Kochkünste ihres Mannes. Motto: „Hilfe mein Mann kocht.“ Und weil sich so manche Bewohnerin an die frühere Situation am eigenen Herd erinnerte, gab‘s frenetischen Applaus zu den Erkenntnissen der Kesselstädter Büttenrednerin. Horst Günter vom TV Kesselstadt (TVK) berichtete ebenfalls in der Bütt über seine Ehejahre. Auch seinen Erkenntnissen zollten die mehr als 200 Besucher großen Applaus.

Unter der Leitung von Monika Schmidt führten „Monis Minis“, die Kindertanzgruppe des Turnverein Kesselstadt flotte Tänze mit teils akrobatische Einlagen vor und ließen so die Herzen von Oma und Opa höher schlagen. Die Tanzmäuse von der Concordia, die unter der Leitung von Sylvia Fischer stehen, erfreuten mit der Vorführung „Die Schöne und das Biest“. Und die Schifferklaviergruppe der Concordia Kesselstadt brachte ein wunderbares buntes Medley an bekannten Faschingsliedern zu Gehör, was so manche Seniorin und so manchen Senior zum Mitsingen anregte.

Bei Kaffee und Kreppel unterhielt der „singende Wirt“ Harald Döll die Seniorinnen und Senioren und sorgte mit seinen Tuschs, ähnlich wie in den Veranstaltungen großer Faschingsorganisationen zwischen Veitshöchheim und Köln, für die richtige Faschingsatmosphäre. Dass auch das Hanauer Kinderprinzenpaar mit Prinzessin Serena I und Rene II mit der Hofdame Isabella und dem Hofmarschall Paul zu Gast war, untermauerte den hohen Faschingsanspruch, den diese Veranstaltung im Wohnstift genießt. Uwe Brömmer und Cordula Delp, die Leiterin der sozialen Betreuung im Wohnstift Hanau, dankten den Akteuren des TVK und der Concordia herzlich für das ehrenamtliche Engagement und für ihre tollen Darbietungen.

Auf dem Foto: „Monis Minis“ ließen die Herzen der Bewohner höher schlagen

Foto: PM

Anzeige

Kaspar Pfister als Vizepräsident in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege gewählt

Kaspar Pfister, geschäftsführender Gesellschafter der BeneVit Gruppe, ist in das Präsidium des Arbeitgeberverbands Pflege (AGVP) gewählt worden. Als Vizepräsident wird er künftig gemeinsam mit dem neu gewählten fünfköpfigen Gremium die Interessen der privaten Pflegeunternehmen vertreten und sich weiterhin für die Sicherung der Versorgung in der Altenpflege einsetzen.

Weiterlesen