Medaillen für SV Bushido Erlensee beim Domstadtpokal in Limburg

(pm/ea) – Es war ein gelungener Samstag für die Ju Jutsu Wettkämpfer des S.V. Bushido Erlensee. Insgesamt acht Ju-Jutsuka traten beim Domstadtpokal in Limburg an, um sich mit rund 125 weiteren Teilnehmern zu messen.

In unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen ging es darum, den Gegner mit verschiedenen Techniken auf die Matte zu bringen oder durch Punkte zu gewinnen. Neben Punkten für Treffer mit Schlägen und Tritten (Atemi-Techniken) im Leichtkontakt gab es Punkte, wenn die Kämpfer ihren Gegner mit Würfen und im Bodenkampf übertrafen.

Besonders freuen konnte sich Leon-Ramo Nimbler, der neben dem ersten Platz in seiner Gewichtsklasse auch den schnellsten Sieg des Tages für sich verzeichnen konnte. Dank guter Technik und Schnelligkeit bezwang er einen seiner Gegner in nur 24 Sekunden.

Tom Henninger schaffte es, alle vier seiner Kämpfe deutlich für sich zu entscheiden und holte sich damit erneut den ersten Platz in seiner Klasse. Auch er schaffte mit 34 Sekunden einen der schnellsten Siege des Tages.

Luis Koch freute sich als jüngster Wettkämpfer aus Erlensee über einen verdienten zweiten Platz und seine Silbermedaille.

Franziska Kemetzhofer holte sich dank überzeugender Leistung den dritten Platz ihrer Gewichts- und Altersklasse und rundete damit das Ergebnis für den Verein ab.

Für alle Teilnehmer war der Domstadtpokal ein guter Auftakt in die Wettkampfsaison und eine optimale Vorbereitung für die anstehenden Hessenmeisterschaften. Die Teilnahme an Wettkämpfen hat beim SV Bushido e.V. mittlerweile Tradition, so dass das Jahr 2017 ein sicherlich spannendes Jahr wird.

Informationen über die Aktivitäten des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es in Kürze auch im Internet auf http://www.bushido-erlensee.de und auf Facebook.

Auf dem Foto: Freuten sich über die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Domstadtpokal in Limburg (v.l.): Hintere Reihe: Leon-Ramon Nimbler, Luis Koch, Tom Henninger, Franziska Kemetzhofer, Philipp Schmidt und Oliver Gaksch; vordere Reihe: Trainer Carsten Farr und Nina Wessolowski

Foto: PM

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen