(pm/ea) – Die Kindertagestätten der Stadt Erlensee können sich über eine Unterstützung freuen. Heinz Henrich, Inhaber der LOTTO-Verkaufsstelle Henrich, spendet den Kitas jetzt 1.000 Euro.
Wie gut eine Spende an die Kindertagesstätten der Stadt Erlensee ankommt, hat Heinz Henrich bereits vor Weihnachten 2016 festgestellt. 160 Euro aus der Wechselgeld-Spendenbox in seiner LOTTO-Verkaufsstelle leitete er an die örtliche Kita „Am Sandweg“ weiter, die sogleich einen Tretroller für die Kinder zu Nikolaus davon kaufte und auch Henrich zur Übergabe einlud. Strahlende Kinderaugen leuchteten ihm entgegen.
Nun möchte der Verkaufsstellenleiter diese gute Erfahrung mit dem noch höheren Betrag von 1.000 Euro belohnen, um auch die weiteren städtischen Kitas bedenken zu können. Weil er sich stets vorbildlich bei der Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen verhält und zu den engagiertesten Verkaufsstellenleitern zählt, erhielt Heinz Henrich von LOTTO Hessen diesen Spendenbetrag zur freien Vergabe an eine gemeinnützige Einrichtung seiner Wahl.
Erlensees Bürgermeister Stefan Erb nahm die finanzielle Hilfe in der Kita „Am Rathaus“ aus den Händen von Heinz Henrich entgegen. „Nun können wir nicht nur Tretroller für die anderen städtischen Kitas in Erlensee, sondern noch viel mehr Spielzeug und pädagogisches Material anschaffen“, freute sich Erb. „Da werden viele kleine Mädchen und Jungen viel Freude haben.“
Auf dem Foto v.r.: Heinz Henrich, BGM Stefan Erb, Klaus Peter Möller, KiTa Leiterin Ute Leonhardt-Krause
Foto: Stadt Erlensee