(ea) – Am Samstagnachmittag verlor gegen 13.40 Uhr auf der A 66 zwischen den Anschlußstellen Hanau-Nord und Hanau-West ein LKW aus einem aufgeladenen Bauschuttcontainer während der Fahrt Gipskartonplatten, die auf der rechten Fahrspur landeten. In der Folge entwickelten sich zwei Auffahrunfälle, während sich der Fahrer des LKW mitsamt seines Fahrzeugs von der Unfallstelle entfernte.
Wie ein Polizeisprecher auf Anfrage gegenüber Erlensee Aktuell weiter mitteilte, hielt der LKW-Fahrer auf dem Seitenstreifen zunächst an, um die verlorenen Platten wieder in den Container zu laden. Ein aus Hanau kommender Fahrer eines Daewoo musste aufgrund der auf der Fahrbahn liegenden Hindernisse stark abbremsen. Die nachfolgende Autofahrerin aus Erlensee konnte mit ihrem Golf den Hindernissen nicht mehr ausweichen und überfuhr einige der Platten. Trotz Vollbremsung prallte sie gegen das Heck des Deawoo.
Der LKW-Fahrer entfernte sich mit seinem Fahrzeug und kam erst nach etwa einer Stunde ohne LKW wieder zurück.
Beide PKW-Fahrzeuglenker wurden zur Untersuchung in die Unfallklinik gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf jeweils rund 5000 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht dringend Zeugen zum Unfallhergang und zum unfallflüchtigen LKW und bittet um Hinweise unter 06183-911550.