Stadtwerke-Eisarena meldet mehr Besucher

(pm/ea) – Sehr zufrieden mit dem Besuch der diesjährigen Stadtwerke-Eisarena sind die Hanau Marketing Gesellschaft und der kommunale Energiedienstleister als Sponsor. 11.186 Schlittschuh-Fans drehten bis 31. Januar in viereinhalb Wochen ihre Runden auf der 750 Quadratmeter großen Eisfläche.

Ohne zweiwöchigen Busfahrer-Streik wäre die Bilanz noch besser ausgefallen. „Dadurch haben rund 1500 Gäste, vor allem Schul- und Kindergartengruppen, absagen müssen, weil sie nicht anreisen konnten“, sagt Bernd Michel als Organisator der Hanau Marketing Gesellschaft (HMG).

Die jetzt erzielte Besucherzahl bedeutet 500 bis 700 Eislaufende mehr als in den beiden Jahren zuvor mit vierwöchiger Öffnungszeit. Die Bilanz zeigt, dass die Stadtwerke-Eisarena vor allem bei Kindern immer beliebter wird: Ohne Schul- und Kitagruppen mitzuzählen, verbrachten diesmal mehr als 7000 Mädchen und Jungen einen Teil ihre Freizeit dort, in den beiden Jahren zuvor waren es mindestens 2000 weniger.

Insbesondere dies im Blick habend, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Steffen Maiwald darüber, „dass unsere Sponsoring vor allem dem Nachwuchs zugute kommt“. Bereits zum elften Mal ermöglichte der kommunale Energiedienstleister die Winter-Attraktion auf dem Marktplatz. Für Maiwald steht fest: „Die Besucherzahl ermutigt uns auch die Eisarena 2017/18 wieder finanziell zu unterstützen.“

Anzeige