Polizeibeamter durch Schuss in Schulter schwer verletzt

(pm/ea) – Bei einer tätlichen Auseinandersetzung ist in der Nacht zu Mittwoch ein 26 Jahre alter Polizeibeamter durch einen Schuss in die Schulter schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete gegen 23.55 Uhr vor der Wache in Dietzenbach, als ein 58 Jahre alter Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis plötzlich auf den Ordnungshüter losgegangen sein soll.

Der mutmaßliche Schütze konnte anschließend überwältigt werden.

Nach ersten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Zweigstelle Offenbach, soll es zuvor einen Streit zwischen dem 58-Jährigen und dessen ehemaliger Lebensgefährtin gegeben haben, die daraufhin die Polizei zu Hilfe rief.

Der verletzte Beamte kam in eine Klinik; sein Zustand sei stabil. Gegen den mutmaßlichen Schützen wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Anzeige

„Geschätzte Kundschaft: Wir sind vom Ausmaß an herzlichen Worten, wertvoller Unterstützung und Zusammenhalt überwältigt“

Denn ohne unsere treuen Kunden würden die heutigen Zeiten für uns sehr dunkel aussehen. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um die Qualität in unserer Tradition aufrecht zu erhalten. Unsere Türen bleiben, dank Ihnen, weiterhin geöffnet. Wir danken unseren Kunden für Ihre Treue. Wir freuen uns weiterhin auf Sie. Es bedankt sich das Team der Bäckerei Bretag.    

Weiterlesen