Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar – Kinderhospizdienst in Hanau lädt zum Tag der offenen Tür

(pm/ea) – Am 10.2.2017 findet zum 11. Mal der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit“ statt. Er soll auf die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher und deren Familien aufmerksam machen.

Die grünen Bänder sind das Zeichen der Verbundenheit mit den betroffenen Kindern und Familien. Alle sind dazu eingeladen, ihre Solidarität mit den Familien zu zeigen. Jeder kann die Kinderhospizarbeit am 10.2. unterstützen, indem die grünen Bänder an markanten Stellen, wie z.B. an Autoantennen, Handtaschen, Zäune und Haustüren, angebracht werden.

„Es wäre schön, wenn überall in Hanau, die grünen Bänder als Zeichen der Verbundenheit mit den betroffen Familien zu sehen wäre.“ wünscht sich Lisa Criseo-Brack, Koordinatorin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Hanau.

Der AKHD Hanau lädt am 10.2.2017, dem „Tag der Kinderhospizarbeit“, zum Tag der offenen Tür in die Hospitalstrasse 2 ein. Von 10.00 – 16.00 Uhr gibt es die Gelegenheit, sich in gemütlicher Atmosphäre über die Kinderhospizarbeit zu informieren. Familien, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter freuen sich auf den Austausch mit interessierten Menschen. Und jeder hat die Möglichkeit, sich vor Ort für die Fotowand mit dem grünen Band der Solidarität fotografieren zu lassen. Kinder sind herzlich willkommen.

Die grünen Bänder können beim AKHD Hanau abgeholt oder angefordert werden. Der AKHD Hanau freut sich zudem auch über die Zusendung von Fotos mit grünen Bändern in Hanau und Umgebung. Die Fotos können per Mail oder über Facebook (akhdhanau) geschickt werden.

Weitere Informationen zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02. sind beim AKHD Hanau unter hanau@deutscher-kinderhospizverein.de, www.akhd-hanau.de und bei Facebook sowie telefonisch: 06181 9526960 erhältlich.

Foto: PM

Anzeige