(ea) – Von Anwohnern des Erlenparks wurde Erlensee Aktuell gebeten, der Polizei öffentlich ein „Riesenlob“ auszusprechen. Hintergrund: Vorkommnisse in der Nacht zum Sonntag.
Berichtet wurde von teilweise in stark alkoholisiertem Zustand befindlichen jungen Personen, die sich in der Nacht zum Sonntag grölend durch Straßen und teilweise Vorgärten des Erlenparks bewegten. Neben der Lautstärke machten diese auch auf andere Art und Weise auf sich aufmerksam und verursachten bei den Anwohnern Angst und Schrecken.
Es wurde von Fällen berichtet, dass betrunkene Personen auf der Straße und auch direkt vor einer Haustür lagen und dabei mitteilten, sie würden verfolgt.
Die über Notruf alarmierte Polizei war innerhalb kürzester Zeit vor Ort und deeskalierte die Situation.
Die Anwohner zeigten sich auch am Montagvormittag noch betroffen und sprachen gegenüber Erlensee Aktuell den Polizeibeamten „ein Riesenlob dafür aus, dass sie so schnell vor Ort waren und geholfen haben“.
Auf Nachfrage teilte ein Polizeisprecher mit, dass bis auf den bereits berichteten Fall einer tätlichen Auseinandersetzung keine weiteren Anzeigen eingegangen und auch keine Sachschäden gemeldet wurden.