Schlanke Täter kommen durch die Wand

(pm/ea) – Offenbar recht schlanke Täter brachen Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, eine Öffnung, die etwa die Breite eines Aktenkoffers hat, in die Außenwand eines Drogeriemarktes in Bruchköbel an der Keltenstraße und gelangten hierdurch ins Büro des Geschäftes.

Hier nun demolierten die Unbekannten mehrere Teile der Alarmanlage und rissen dabei auch andere Verkabelungen aus der Decke. Insgesamt wurde der Raum ziemlich verwüstet, was wohl auch auf Frust der Halunken zurückzuführen ist. Die Diebe hatten einen im Büro stehenden Tresor aufgebrochen – der war allerdings leer!

Die Polizei geht davon aus, dass das Aufstemmen der Wand an der Rückseite des Marktes einigen Lärm verursacht hat, der vielleicht von Anwohnern oder Passanten wahrgenommen wurde. Hinweise bitte an die Hanauer Kripo (06181 100-123) oder den Polizeiposten Bruchköbel (06181 9010-180).

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen