(pm/ea) – Ein echtes Highlight für Wolfs- und Hundefreunde findet am Samstag, den 14. Januar 2017 zum 16. Mal im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau statt. Dann startet wieder die Klein-Auheimer Wolfsheulnacht mit vielen Programmpunkten.
Ab 16.00 Uhr werden verschiedene Hundevorführungen auf der Festwiese wieder die Gäste begeistern. Neben der Rettungshundestaffel Main-Kinzig und zwei Dog-Dancing-Gruppen mit allerlei interessanten Dressuren steht diesmal der Aspekt „Hund als Zugtier“ im Vordergrund.
Freuen darf man sich auf Schlittenhundevorführungen und Bike-Jöring. Bei der Trendsportart Bike-Jöring handelt es sich um ein Zughund-Fahrrad-Gespann. Alle Hundeführer und Hundeführerinnen stehen den interessierten Besuchern und Besucherinnen Rede und Antwort.
Um 18.00 Uhr beginnt der Höhepunkt der Klein-Auheimer Wolfsheulnacht. Dann startet das schaurig-schöne Wolfsheulen mit den Polarwölfen und der Wolfsmutter Dr. Marion Ebel am Gehege von Ayla und Scott.
Für Essen und Trinken wird ist ausreichend gesorgt. Besucherhunde dürfen leider nicht mitgeführt werden. Die Tickets kosten den üblichen Wildparkeintritt – Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder 3,50 Euro.
Foto: Ralf Kutzer