Autoknacker setzen Reizgas ein

(pm/ea) – Wegen räuberischen Diebstahls eines Navis ermittelt derzeit die Hanauer Kripo in einem Fall aus der Nacht zum Mittwoch.

Die Sache spielte sich gegen 3.25 Uhr auf der Krotzenburger Straße in Großauheim im Bereich der 10er-Hausnummern ab. Zu dieser Zeit bemerkte ein junger Mann, dass zwei Kerle am abgestellten Skoda seines Vaters herumhantierten.

Als er auf die Straße lief, hatten die beiden Täter bereits das Navi aus dem Superb ausgebaut und damit die Flucht angetreten. Der junge Mann verfolgte die beiden Täter, musste dann aber abbrechen, da er von einem der Flüchtenden mit Reizgas auf Distanz gehalten wurde.

Er gab später der Polizei gegenüber an, dass sich beide Männer in einer osteuropäischen Sprache, möglicherweise auf Polnisch, unterhalten haben.

Die Beamten bitten nun mögliche Zeugen der ganzen Sache, sich auf der Wache in Großauheim (06181 9597-0) oder bei der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen