Versuchtes Tötungsdelikt in der Offenbacher Innenstadt

(pm/ea) – Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr im Außenbereich eines Einkaufszentrums in der Offenbacher Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf einer der Beteiligten angeschossen wurde (wir berichteten). Es handelt sich bei dem mutmaßlichen Schützen um einen 47-Jährigen, während der Verletzte 38 Jahre alt ist; beide Männer wohnen in Offenbach.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Ältere insgesamt vier Schüsse auf seinen Kontrahenten abgegeben haben, wobei dieser einmal in den Oberkörper getroffen wurde. Gegen den
mutmaßlichen Schützen hat das Amtsgericht Offenbach am Freitagmorgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Beschuldigte befindet sich seither in Haft. Der Geschädigte wird noch intensiv-medizinisch betreut.

Zu dem Hintergrund der Tat liegen den Ermittlungsbehörden noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die ersten Ermittlungen deuten auf eine Streitigkeit zwischen den beiden Männern hin, die am Donnerstagnachmittag eskaliert sein soll.

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen