(pm/ea) – Im Februar startet der „PHM-Bandworkshop“ in seiner nunmehr fünften Auflage. Acht erfahrene Bandcoaches der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) haben dazu ein umfangreiches Workshop-Repertoire aufgelegt, das von Standards aus Rock, Pop und Jazz bis hin zu aktuellen Chart-Hits reicht. Teilnehmen kann jeder ab 10 Jahre, Grundkenntnisse auf dem jeweiligen Instrument sind Voraussetzung.
Das Motto des diesjährigen Bandworkshop lautet „Crossover“: „Wir freuen uns, wenn sich neben Gitarristen, Bassisten, Drummer, Keyboardern und Sängern auch Streicher und Bläser, also ganz klassisch ausgeprägte Instrumentalisten, anmelden, sind wir in der Lage, auch diese Schüler während des Workshops adäquat zu betreuen“, so der Workshop-Leiter der PHM, Gabor Kovacs. „Das wichtigste ist, dass man Spaß daran hat, zusammen mit anderen Musik zu machen. Wenn daraus eine feste Band entsteht, haben wir viel erreicht“, so Kovacs weiter. „Wir unterstützen das mit einem speziell entwickelten Band-Programm gerne“.
Der Workshop findet statt von Freitag, 3. Februar, bis Sonntag, 5. Februar in der Pestalozzischule Hanau. Am Samstag, 11. Februar, steigt im Schlossgartensaal der Karl-Rehbein-Schule ab 18 Uhr das Präsentationskonzert der jungen Nachwuchs-Rocker.
Anmeldeschluss für den Bandworkshop ist Freitag, 12. Januar. Anmeldeformulare finden sich unter www.paul-hindemith-musikschule.de
Archivfoto: PM