(pm/ea) – Die Kinder und ihre Eltern der Flüchtlingshilfe Erlensee danken allen Bürgern und Bürgerinnen für ihre Solidarität und die Willkommenskultur, die sie das ganze Jahr über ihnen haben zu Gute kommen lassen.
Am Freitag haben die Kinder der Familienschule International und der Flüchtlingshilfe zusammen erste Elemente ihres selbst inszenierten Theaterstückes „Niemand ist ein Niemand“ aufgeführt. Das Theaterprojekt wurde durch das Bundesförderprogramm „Kultur macht stark“ und die „Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V.“ gefördert. Eltern und Gäste der Familienschule International und Flüchtlingshilfe freuten sich mit den Kindern über ihre tollen Präsentationen. Zum Dank erhielten alle Kinder vom Santa Claus Weihnachtspäckchen, in denen gespendete gebrauchte Bücher und Spiele enthalten waren. Ein besonderer Dank gilt den vielen Bürgern und Bürgerinnen aus Erlensee, die den Santa Claus bei der Beschaffung von kleinen Geschenken unterstützt haben.
Viele der Kinder bekamen auch die Fototafeln überreicht, die sie im Rahmen eines Fotoprojektes entwickelt hatten. Die Kinder hatten dort die Situation von Kindern in Erlensee bildnerisch dargestellt, diese im Rathaus ausgestellt und mit dem Bürgermeister diskutiert. Ein Jahr geht zu Ende, in denen die Kinder und ihre Eltern sich viel in ihrer Stadt eingesetzt und viele Talente in ihre Stadt eingebracht haben. Allesamt freuten sich über die gelebte Gemeinschaft und entwickelten Ideen wie man sich im neuen Jahr weiterhin für das Gemeinwohl einsetzen könne.
Der Bürgerverein Soziales Erlensee e.V. und die Flüchtlingshilfe Erlensee wünschen allen Bürgern und Bürgerinnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahre 2017.
Fotos: PM