(ea) – Der Gesamterlös des Historischen Weihnachtsmarkts wird traditionell für soziale, kirchliche oder kulturelle Zwecke gespendet. In diesem Jahr wurden die beiden Erlenseer Kirchengemeinden mit Spenden bedacht.
Der Vorsitzende des Weihnachtsmarktvereins, Georg Paulus, konnte die stolze Summe von 1550 Euro übergeben. Die Beihilfe für Wohnsitzlose der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden wurde mit jeweils 500 Euro, der katholische Kindergarten mit 550 Euro bedacht. Er dankte noch einmal allen Helferinnen und Helfern sowie der Stadt Erlensee für die große Unterstützung bei der Durchführung und Organisation.
Geistlicher Rat Pfarrer Günter Brennfleck, Pfarrerin Claudia Gillhoff und Kindergartenleiterin Kerstin Delsal sprachen ein großes Dankeschön bei der Entgegennahme der Spendenschecks aus und lobten das großartige Engagement des Weihnachtsmarktvereins.
Erste Stadträtin Birgit Behr, selbst Mitglied im Weihnachtsmarktverein, zeigte sich sehr erfreut darüber, dass mit dem auf Initiative der Familie Paulus hin vor fünf Jahren zum ersten Mal veranstalteten Historischen Weihnachtsmarkt seitdem insgesamt eine Spendensumme von fast 10.000 Euro erlöst werden konnte.
Auch sie sprach im Namen des gesamten Magistrats ein großes Dankeschön aus und betonte, dass Erlensee mit dem Historischen Weihnachtsmarkt in der Wasserburg etwas Besonderes vorweisen könne.
Auf dem Foto: Bei der Spendenübergabe im katholischen Kindergarten (v.l.): Pfarrerin Claudia Gillhoff, Gertrud Stolper, Georg Paulus, Kerstin Delsal, Erste Stadträtin Birgit Behr, Geistlicher Rat Pfarrer Günter Brennfleck und Barbara Schneider
Bericht und Foto: Markus Sommerfeld