(ea) – Wie berichtet, hat sich ein Exhibitionist am Dienstag am Hallenbad vor Kindern entblößt und diese aufgefordert, ihn anzufassen, was eine große Besorgnis insbesondere bei Eltern hervorgerufen hat. Erlensee Aktuell hat bei der Polizei nachgefragt, was seitdem unternommen wurde.
Polizeisprecherin Andrea Ackermann betonte, dass sofort nach Eingang der Meldung die Ermittlungen vom Fachkommissariat K 12 übernommen wurden und seitdem laufen. Außerdem hat die Polizei verschiedene Maßnahmen eingeleitet, die aus verständlichen Gründen nicht öffentlich bekannt gemacht werden können.
Neben der Ermittlungsarbeit wurde die Polizei aber auch zusätzlich in Sachen Prävention tätig: Der Jugendkoordinator der Polizeidirektion Main-Kinzig, Polizeihauptkommissar Reinhard Zellmann, hat bereits Kontakt mit den Schulen in Erlensee aufgenommen und steht im ständigen Austausch mit ihnen, um Lehrer und Schüler zu sensibilisieren und Verhaltensratschläge zu geben.
Wichtig ist in jedem Fall – ob als betroffene Person oder als eine, die von Betroffenen, in diesem Fall von Kindern, informiert wird – sofort die Polizei unter 110 zu verständigen.