(pm/ea) – Vor kurzem fand wieder die traditionelle Adventsfeier der Seniorenwerkstatt der Stadt Erlensee mit Bürgermeister Stefan Erb statt. Bei einer deftigen Hausmacher Wurstplatte, Käse und Gebäck wurde auf das Jahr zurückgeblickt.
Seit vielen Jahren treffen sich die fünf junggebliebenen Rentner regelmäßig, um ehrenamtlich für die Kitas der Stadt Erlensee und die Ev. Kirchengemeinde handwerkliche Arbeiten zu erledigen. Aber auch für die Stadtverwaltung wurden schon Aufträge bearbeitet, wie zuletzt eine Pinnwand für die Flüchtlingshilfe des Fachbereichs Familie und Soziales, um dort aktuelle Informationen aushängen zu können. Um dieses Engagement zu würdigen, verteilte Bürgermeister Stefan Erb an jedes Mitglied der Seniorenwerkstatt ein kleines Geschenk und bedankte sich noch einmal persönlich bei jedem Einzelnen.
Für die Senioren ist die Seniorenwerkstatt ein sehr wichtiger Termin in der Woche, eine Gelegenheit regelmäßig außer Haus zu kommen und mit anderen in Kontakt zu bleiben. Wenn dabei noch für die Gemeinschaft Gutes getan werden kann, ist das eine echte Bereicherung und große Hilfe für die ganze Stadt.
Der Feier war sehr kurzweilig, es wurden in gemütlicher Runde die verschiedensten aktuellen Themen, wie Fragen zur Stadtentwicklung, besprochen.
„Der Nachmittag war nicht schön – er war sehr schön!“ resümierte am Ende Erich Heck, wobei ihm alle zustimmten.
Auf dem Foto: v.l.: Siegfried Krauß, Walter Köller, Sandra Wunder, Uwe Eidebenz, Erich Heck, Bürgermeister Stefan Erb, Peter Walter
Foto: PM