Dienstjubiläen am Klinikum Hanau

(pm/ea) – Zum Ende des Jahres feiern im Klinikum Hanau wieder einige Mitarbeiter ihre langjährigen Dienstjubiläen.

Deborah Rother, Gesundheits- und Krankenpflegerin von der Station H10; Sandra Döhring, Gesundheits- und Krankenpflegerin aus der Gynäkologischen Ambulanz; Alexandra Sel Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentinnen aus dem Zentrallabor; Bernd Emmerich, Beauftragter für Service und Sicherheit; Pia Leinichen-Pankerl, Gesundheits- und Krankenpflegerin von der Station P31 und Anna Drzizga, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Funktionsdienst Endoskopie, feierten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Martina Hofmann, Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentinnen vom Zentrallabor feierte bereits ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

Die Jubilare wurden nun bei einer Feierstunde geehrt und bekamen als Dank eine Ehrenurkunde und Blumen von Petra Keckeis, Leitung Geschäftsbereich Personalservice überreicht. Esther Klug, Leitung Pflege- und Stationsmanagement und Prokurist Thorsten Wies sowie Vertreter des Betriebsrates sprachen ihre Anerkennung für die langjährige Zusammenarbeit aus. ´

Im Klinikum Hanau arbeiten rund 1800 Mitarbeiter in unterschiedlichsten Berufsgruppen. Allein im Jahr 2015 feierten zwanzig Mitarbeiter ihre 25-jährige und zehn Mitarbeiter ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit. „Dass wir solche Dienstjubiläen feiern können, ist ein Beleg für die hohe Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Klinikum“, freut sich Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Klinikums Hanau.

Auf dem Foto: v.l.: Betriebsratsmitglied Eva Maria Herget; in der Mitte die Jubilare: Sandra Döhring, Deborah Rother, Bernd Emmerich, Martina Hofmann, Alexandra Sel, Pia Leinichen-Pankerl, Anna Drzizga, und Betriebsratsmitglied Jürgen Strohbach-Hofmann

Foto: Klinikum Hanau

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen