Weihnachtsfeier des Kindertagespflegeprojektes Erlensee und Neuberg

(pm/ea) – In der vergangenen Woche feierte das Kindertagespflegeprojekt Erlensee und Neuberg wieder gemeinsam mit Tagespflegepersonen, Kindern und deren Familien das Weihnachtsfest. Ein ganz besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt einer Clownin mit ihrem Hausschwein, die gemeinsam kleine Kunststücke aufführten.

Am Ende überreichte die Clownin allen Kindern eine kleine Nikolaustüte und auch die Tagespflegepersonen bekamen ein kleines Präsent überreicht.

Derzeit werden von sechs Tagespflegepersonen insgesamt 32 Kinder im häuslichen, familiären Umfeld betreut. Viele Kinder brachten neben den Eltern auch Geschwister und Großeltern mit. Somit war der kleine Saal der Erlenhalle schnell gut gefüllt. Da jede Familie etwas für das Buffet mitbrachte, gab es eine bunte Mischung an kleinen Leckereien zu genießen.

Es war schön zu sehen, wie herzlich alle miteinander umgingen. Dies zeigte, dass die Betreuung durch die Kindertagespflegepersonen auf einer vertrauensvollen, herzlichen Ebene und einem qualitativ hohen Niveau stattfindet.

Der Nachmittag war ein schöner Abschluss des Jahres 2016 und eine gute Gelegenheit für Eltern und Tagespflegepersonen, einmal näher ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Wer sein Kind im Kindertagespflegeprojekt betreuen lassen möchte, sollte sich wegen der großen Nachfrage rechtzeitig um einen Platz kümmern. Nähere Infos erteilt hierzu gerne Sandra Wunder vom Fachbereich Familie und Soziales der Stadt Erlensee unter der Tel.: 06183/9151-55 oder per Mail: swunder@erlensee.de

Auch wer sich für eine Mitarbeit als Tagespflegeperson im Projekt interessiert, kann sich an Sandra Wunder wenden.

Auf dem Foto: Die Tagespflegepersonen Olga Pfeiffer, Rahna Mehrabuddin, Lailoma Anwarzada, Clownin, Cynthia Ennin, Franz Schlegel. Es fehlt: Ariane Huth-Beilner.

Foto: PM

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Rodenbach spendet 3.000 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 7 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für sieben Vereine aus Rodenbach die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt.

Weiterlesen