(pm/ea) – Am vergangenen Wochenende bewiesen die Mitglieder des SV Bushido Erlensee e.V., dass sie auch überregional auf Ju Jutsu Wettkämpfen überzeugen können. Insgesamt vier Nachwuchskämpfer traten beim diesjährigen Adventsturnier des JC Erbach e.V. in der Campushalle in Erbach an.
In unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen ging es darum, den Gegner mit verschiedenen Techniken auf die Matte zu bringen oder durch Punkte zu gewinnen. Neben Punkten für Treffer mit Schlägen und Tritten (Atemi-Techniken) im Leichtkontakt galt es, den Gegner mit Würfen und im Bodenkampf zu übertreffen. So schaffte es Tom Henninger, alle drei seiner Kämpfe für sich zu entscheiden und damit den ersten Platz seiner Klasse zu sichern. In spannenden Begegnungen überzeugte er durch Technik und Ausdauer. Neben Henninger nahmen Luis Koch (2. Platz in seiner Klasse), Sam Kaldowski (3. Platz in seiner Klasse) und Leon-Ramo Nimbler (4. Platz in seiner Klasse) für den SV Bushido Erlensee e.V. am Wettkampf teil und vertraten Erlensee über die Stadtgrenzen hinaus.
Die Teilnahme an Wettkämpfen hat beim SV Bushido e.V. mittlerweile Tradition. Vor allem Sportler aus den Abteilungen Ju-Jutsu und MMA konnten in den vergangenen Jahren größere und kleinere Erfolge erzielen.
Die Aktivitäten des Vereins werden auch 2017 fortgeführt, so dass das Vereinsleben auch in Zukunft nicht langweilig wird. Nicht zuletzt durch die erwähnte Ausrichtung der Westdeutschen Meisterschaft und das Benefizseminar „Harte Jungs“ verspricht das kommende Jahr wieder spannend und ereignisreich zu werden.
Informationen über die Aktivitäten des Vereins SV Bushido Erlensee e.V. gibt es in Kürze auch im Internet auf http://www.bushido-erlensee.de und auf Facebook.
Auf dem Foto: Freuten sich über die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Adventsturnier in Erbach. V.l.: Hintere Reihe: Vanessa Fornoff, Nina Wessolowski und Trainer Carsten Farr; vordere Reihe: Sam Kaldowski, Tom Henninger, Leon-Ramo Nimbler und Luis Koch.
Foto: SV Bushido Erlensee e.V.