(pm/ea) – „Wenn ich mit meiner Laterne geh, dann leuchtet hell mein Licht, der Mond, der kann in Urlaub geh´n, wir brauchen ihn nicht!“ – Dieses Lied und andere Laternenlieder, konnte man am 11. November im Kindergarten Langendiebach laut gesungen hören.
Nach einem sehr gut besuchten Sankt Martinsgottesdienst ging der Laternenumzug, der durch die Feuerwehr begleitet wurde, weiter zum Kindergarten. Hier brannte schon das Martins-Feuer, es roch schon gut nach frisch gegrillten Würstchen und Punsch, und die Kürbisse leuchteten aus allen Ecken des Kindergartengeländes. Die Weckmänner standen zum Abholen bereit und bei einem kleinen Flohmarkt konnte man sich mit Büchern und Spielsachen und anderen Raritäten eindecken.
Es war ein rundum gelungenes Martinsfest, das im Kindergarten stattfand.
„Wir sagen DANKE! – Danke, für Ihren Besuch, denn er hat dieses Fest bereichert. Danke, an alle Helferinnen und Helfer für den Aufbau und den Abbau und alle sonstige Hilfe, denn ohne diese hätten wir gar nicht feiern können. Wir bedanken uns bei der Grundschule Langendiebach, mit der wir nun schon seit einigen Jahren dieses Fest im Wechsel ausrichten. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht! Und wir sagen Danke bei der Feuerwehr, bei dem Würstchenkönig und bei allen, die uns mit ihrer guten Laune bereichert haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Fest!“, so das Kindergartenteam aus der Fröbelstraße.
Fotos: PM