(ea) – Was die Aktionsgemeinschaft Friedrich-Ebert-Straße vor einigen Jahren mit dem Lichter-Shopping ins Leben rief, hat sich inzwischen zur „romantischsten Partymeile von Erlensee“ entwickelt, wie eine begeisterte Besucherin trefflich bemerkte.
Am Samstagnachmittag um 17 Uhr begann das diesjährige Event und bereits ab diesem Zeitpunkt konnten die Veranstalter volle Straße und volle Geschäfte vermelden. Dies sollte sich auch in den folgenden Stunden nicht ändern.
Neben kulinarischen Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form lockten die Veranstalter auch mit einem großen Sortiment in ihre Geschäfte oder ihre aufgebauten Stände. Viele zeigten sich angesichts der vielfältigen Angebote erstaunt: „Man muss nicht in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt oft so nah“ – war die nicht selten zu hörende Erkenntnis.
Für die richtige Stimmung sorgte Soulsänger Smiley Garfield und wohl auch dafür, dass die Friedrich-Ebert-Straße zur romantischsten Partymeile von Erlensee gekürt wurde.
Die Stille und die Schönheit des Lichtes konnte man wieder in der „Lichterkirche“ auf sich wirken lassen.
Erlensee Aktuell-Partner beim Lichter-Shopping
Bei Farbklecks Collection konnten sich die Besucher in aller Ruhe das riesige Sortiment im Laden und auch die neue Kreativwerkstatt anschauen. Verwöhnt wurden sie dabei mit frischen, alkoholfreien Cocktails und außerdem von Ballonkünstler Michael Olbrich verzaubert.
Bei L’art de table gab es neben dem ohnehin weit und breit einmaligem Sortiment wieder Mary’s Fair-Trade-Glühwein und eine Verkostung von Lakritz von Johan Bülow aus Dänemark. Geschäftsinhaberin Monika Heck führte die Besucher außerdem in den neu eröffneten Seminarraum und verriet bereits einige Ideen, was dort zukünftig alles geboten wird.
Das Blumenfachgeschäft Wildrose präsentierte Schönes für den Advent. Geschäftsinhaberin Monika Gorselitz hatte für jeden Geschmack etwas in ihrem Stand dabei.
Weitere Impressionen von der „Lichter-Kirche“ und der Party-Meile
Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld