Talentsichtung

(pm/ea) – Das Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt bietet auch in diesem Jahr wieder jungen und talentierten Fußballern der Jahrgänge 2003 bis einschließlich 2006 aus Frankfurt sowie dem gesamten Rhein-Main-Gebiet die Gelegenheit, ihr Können in einem Sichtungstraining, das von lizenzierten Jugendtrainern des FSV Frankfurt und 1.FC 06 Erlensee geleitet wird, unter Beweis zu stellen.

In Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner, dem 1.FC 06 Erlensee, findet am Mittwoch, den 07. Dezember 2016 erstmals ein gemeinsamer Sichtungstag auf dem neuen Sportgelände des 1.FC 06 Erlensee zu folgenden Zeiten statt.

16.30 – 18.00 Uhr Jahrgang 2006/2005
18.15 – 19.45 Uhr Jahrgang 2004/2003

„Wir hoffen auf viele begeisterte Nachwuchskicker und Talente! Die talentiertesten Spieler bekommen die Chance, beim 1. FC 06 Erlensee oder sogar beim FSV Frankfurt vorzuspielen“, freut sich Giovanni Cugnata, Koordinator Scouting, auf den Sichtungstag. „Jedes Jahr schaffen durch den Sichtungstag Spieler den Sprung in unser NLZ. Die Idee eines gemeinsamen Sichtungstags weckte bei Erlensee direkt großes Interesse und bietet für beide Vereine die Möglichkeit, die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren“, so Cugnata weiter.

Auch der 1. FC 06 Erlensee, der zuletzt durch seine gute Jugendarbeit immer mehr für Aufmerksamkeit gesorgt hat, freut sich auf das gemeinsame Training. „Zuletzt haben immer mehr Talente den Weg von uns zum FSV Frankfurt gefunden. Der Austausch und die Zusammenarbeit mit dem FSV Frankfurt ist für beide Vereine ein absoluter Gewinn!“, so die sportliche Leitung des FCE, Tobias Heilmann und Kevin Raue.

Um an dem Sichtungstraining teilzunehmen, wird um Anmeldung unter probetraining@jugend-fcerlensee.de gebeten. Hierbei sollten folgende Angaben mitgesendet werden: Vorname, Nachname des Spielers, Geburtsdatum, Position, aktueller Verein, Wohnort, Telefonnummer der Eltern

Weitere Informationen erhalten alle Interessierten per Mail.

fsv-fce-talentsichtungdezember-2016

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen