Autoaufbrecher suchen Bruchköbel heim

(pm/ea) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben professionelle Autoaufbrecher Bruchköbel heimgesucht: Zwischen 18 Uhr abends und 8 Uhr morgens wurden nach Angaben der Polizei insgesamt sechs BMW von den Teiledieben aufgebrochen.

Die Diebe öffneten in der Lindenallee das erste Auto, zogen danach weiter und nahmen sich in der Käthe-Kollwitz-Ring gleich zwei hochwertige Fahrzeuge vor. Danach wurde die Max-Plank-Straße als Örtlichkeit des Geschehens ausgesucht, wo sich die Täter sogar drei BMW Fahrzeuge vornahmen.

Ein weiterer Besitzer aus der Max-Plank-Straße musste nun schon das zweite Mal bei der Polizei Anzeige erstatten. Sein Auto wurde bereits am 22. September dieses Jahres aufgebrochen.

Die Täter schlugen unter anderem eine Fensterscheibe ein, um ins Fahrzeuginnere zu gelangen und bauten dann verschiedene Fahrzeugteile aus. Bei den Taten wurden neben den festeingebauten Navigationsgeräten auch Airbags, Lenkräder und Bordcomputer gestohlen.

Der Sachschaden liegt bei etwa 29.000 Euro und der Wert der Beute bei schätzungsweise 18.000 Euro.

Wer Hinweise zu den Autoaufbrüchen geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (06181 100-123) oder bei der Polizeistation Hanau II (06181 9010-0).

Anzeige

Erlenseer Wochenmarkt am 23. November findet an gewohnter Stelle statt

Trotz Einrichtung der Baustellenabsperrung wird der Erlenseer Wochenmarkt am Samstag, den 23. November, an gewohnter Stelle stattfinden. Ab 30. November findet der Wochenmarkt in Absprache mit den Marktbeschickern vor dem Bauzaun auf der Fläche im Anschluss an die Taxi-Haltefläche statt. Um Beachtung der an Markttagen eingerichteten Halteverbote wird gebeten. ⇒ www.erlensee-aktuell.com/wochenmarkt/

Weiterlesen