Serie von Autoaufbrüchen in Hanau

(pm/ea) – Den Blick auf offenliegende Wertsachen im Auto hatten Diebe am vergangenen Wochenende in Hanau. Die Kleinserie begann bereits am Freitagnachmittag, zwischen 16.45 und 18.30 Uhr, in der Phillippsruher Allee in der Nähe des Schlossparks.

Hier suchten sich die Langfinger einen schwarzen Seat aus, um nach dem Einschlagen der Scheibe der Beifahrertür eine Handtasche und eine Geldbörse zu klauen.

Am Samstagmittag, zwischen 13 und 15.30 Uhr, ereignete sich Ähnliches in der Phillippsruher Allee im Bereich der 40-er Hausnummern. Nach dem Einschlagen der Seitenscheibe eines grauen
Audis wechselte eine Damenhandtasche samt Inhalt den Besitzer.

Am Sonntagnachmittag, zwischen 13 und 16 Uhr, wurde die Lortzingstraße als Tatort ausgewählt. Auch hier schlugen die Täter die Seitenscheibe eines grauen Volkswagens ein und machten sich einen Rucksack und dessen Inhalt zu Eigen.

Der Streifzug setzte sich dann in der Hanauer Tiefgarage Leimenstraße am frühen Sonntagabend, zwischen 17.55 und 18.10 Uhr, fort. Hier hatten sich die Autoaufbrecher einen schwarzen
Seat ausgesucht, um auch hier nach dem Einschlagen der Scheibe eine Handtasche zu stehlen.

Hinweise nehmen die Polizeistation Hanau I (06181 100-611) oder das Fachkommissariat 22 (06181 100-123) telefonisch entgegen.

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen