(pm/ea) – Der FCE hat am Sonntag mit einem 9:0 Kantersieg gegen den TSV 1860 Hanau erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt. Alle sieben Heimspiele der laufenden Saison wurden mit einem Torverhältnis von 39:1 Toren gewonnen, eine recht beeindruckende Serie.
Man erwischte auch am Sonntag einen Auftakt nach Maß, als Alexander Schunck in der 3. Minute einen Rückpass erlief und zum 1:0 einschob. In der 11. Minute war erneut Alexander Schunck mit dem Kopf zur Stelle als er eine Maßflanke von Jack Forster zum 2:0 abschloss. Nach einer weiteren schnellen Kombination über Mohn und Schunck erzielte Torben Becker in der 39. Minute das 3:0. Sven Franek blieb es in der 45. Minute vorbehalten, nach einem Eckstoß per Kopf den 4:0 Pausenstand sicherzustellen.
Der Gast aus Hanau hatte dem schwungvollen Kombinationsspiel des FCE nichts entgegenzusetzen und blieb über weite Strecken des Spiels harmlos. Auffällig waren bei den Gästen nur die Nickligkeiten, die sie sich erlaubten, ohne dass der Ball in der Nähe des Geschehens war. Dies hatte auch die verletzungsbedingte Auswechselung von Maurice Koloczek zur Folge. In einigen Fällen zeigte sich der nicht immer sicher leitende Referee den Gästen gegenüber sehr großzügig.
In der zweiten Hälfte mussten sich die 100 Zuschauer bis zur 69. Minute gedulden, ehe Alexander Schunck seinen Torhunger mit dem 5:0 stillte. In der 78. Minute schnürte Alexander Schunck mit einem direkt verwandelten Freistoß seinen Viererpack zum 6:0. Nach einem schnell gespielten Konter bediente Mohn in der 84. Minute Jan Lüdke mustergültig, der zum 7:0 einnetzte. Einen strammen Distanzschuss von Luca Walke konnte der 1860er-Keeper gerade noch abwehren aber der aufmerksame Torben Becker schob den Abpraller in der 86. Minute zum 8:0 ein.
Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte einmal mehr Daniel Januschka, der in der 90. Minute nach feinem Zuspiel von Julian Braun den 9:0 Endstand erzielte.
Ein Lob gilt noch dem Torhüter der Gäste, der trotz dieses Resultates eine zweistellige Niederlage zu verhindern wusste. Dem FCE gelang es heute zwei nahezu gleichwertige Halbzeiten auf den Platz zu bringen, welches sich auch in den 9 erzielten Treffern widerspiegelt.
Am Donnerstag, den 17.11.2016 – 19:30 Uhr, empfängt der FCE im neuen Sportzentrum am Fliegerhorst Germania Dörnigheim zu einem vorgezogenen Spiel des 20. Spieltages.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek