Überfall wie im „wilden Westen“ – Dringend Zeugen gesucht!

(pm/ea) – Wer hat am noch frühen Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr, auf den Bundesstraßen 448 oder 45 ein heftiges Ausbremsen eines Wagens beobachtet? Das fragt die Kripo Hanau und bittet mögliche Zeugen, sich auf dem Hinweistelefon 06181-100-123 zu melden.

Zugrunde liegt ein Vorfall, den ein Autofahrer aus Hanau am Mittag der Polizei schilderte. Demnach war der Mann gegen 5 Uhr mit seinem braunen 5er BMW von der Gatthof-Kreuzung Obertshausen kommend auf der B 448 in Richtung Tannenmühlkreisel gefahren. Nach seinen Angaben sei er hierbei von einem dunklen Wagen mit ausländischen Kennzeichen geschnitten und anschließend mehrfach ausgebremst worden. Er wäre aber weitergefahren und nach Passieren des Kreisels auf die B 45 in Richtung Hanau abgebogen, wo sich dann das ganze Spiel mit Schneiden
und Ausbremsen wiederholt habe.

Da er dann im Inneren des anderen Autos ein Blaulicht wahrgenommen habe, sei er an der Ausfahrt Klein-Auheim dem vor ihm abfahrenden Wagen gefolgt und hätte am Ende der Abfahrt angehalten, ergänzte der BMW-Fahrer. Zwei Insassen des ominösen Wagens, der ebenfalls angehalten hatte, seien ausgestiegen; einer der Männer habe ihn dann körperlich angegangen. Er hätte sich aber losreißen und in den nahen Wald flüchten können; dabei habe er auch einen Knall vernommen.

Erst eine ganze Weile später wäre er zu seinem abgestellten BMW zurückgekehrt und habe dann festgestellt, dass aus dem Fahrzeug ein größerer Geldbetrag verschwunden war.

Die Kripo Hanau hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen und fragt nach möglichen Zeugen, die am frühen Morgen auf den genannten Straßen unterwegs waren und eventuell die geschilderten Bremsmanöver mitbekommen haben. Im gleichen Zug fragt die Kripo nach Zeugen, denen nach 5.15 Uhr am Ende der B 45-Ausfahrt Klein-Auheim der abgestellte braune 5er BMW, dessen auffällige Kennzeichen am Ende vier gleiche Ziffern aufweisen, aufgefallen ist; auch sie werden gebeten, sich zu melden.

Anzeige

Weihnachtswunschbaum bei REWE Reising für LaLeLu e.V.

Liebe Kundinnen, liebe Kunden, auch in diesem Jahr möchten wir, die Familie Reising wie das gesamte REWE – Reising Team, die wundervolle Arbeit des LaLeLu e.V. unterstützen. Bitte helfen Sie uns dabei. Im Eingangsbereich unseres REWE-Einkaufsmarktes in der Ravolzhäuser Straße 2-4 steht wieder ein Weihnachtsbaum mit bunten Herzen.

Weiterlesen