(pm/ea) – „Skelett-Handschuhe“ sind recht auffällig, wenn man damit in der Gegend herumläuft. Darauf setzt die Hanauer Kripo, die sich derzeit mit einem dreisten Taschendiebstahl beschäftigen muss.
Das Ganze spielte sich am Samstagnachmittag in der Filiale eines Telefonanbieters in der Hanauer Langstraße ab. Dort war nach Angaben der Polizei eine ältere Dame in ein Beratungsgespräch vertieft und merkte plötzlich, wie sich ein Mann für ihre Handtasche interessierte. Gerade als der Unbekannte das Geschäft verlassen wollte, stellte die Seniorin fest, dass sich der Mann offenbar ihr Portemonnaie geschnappt hatte. Trotz der lautstarken Aufforderung des Ehemannes der Kundin, stehen zu bleiben, machte sich der Langfinger sogleich in Eile davon.
Der Dieb war 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß mit kurzen schwarzen Haaren und schmaler Figur. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte als Auffälligkeit besagte schwarze Handschuhe mit Knochenmotiv an. Wer ihn gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Kripo (06181 100-123).