16. Klein-Auheimer Wolfsheulnacht am 14. Januar

(pm/ea) – Ein echtes Highlight wartet am Samstag, den 14. Januar 2017 zum 16. Mal auf die Besucherinnen und Besucher des Wildparks „Alte Fasanerie“ in Hanau.

Die 16. Klein-Auheimer Wolfsheulnacht startet ab 16.00 Uhr wieder mit vielen Programmpunkten. Hundevorführungen auf der Festwiese  werden die Gäste begeistern.

Verschiedene Hundegruppen demonstrieren die unterschiedlichsten Fähigkeiten ihrer Lieblinge. Ein besonderes Schmankerl zwischen den einzelnen Darbietungen ist die Versteigerung gesponnener Wolfswolle der Wildparkwölfe.

Um 18.00 Uhr beginnt dann der Höhepunkt der Veranstaltung. Dann startet das schaurig-schöne Wolfsheulen mit den Polarwölfen und der Wolfsmutter Dr. Marion Ebel am Gehege von Ayla und Scott. Für Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt. Besucherhunde dürfen leider nicht mitgeführt werden.

Weitere Details ab Ende Dezember auf der Homepage des Wildparks unter www.erlebnis-wildpark.de .

Auf dem Foto: Wildbiologin Dr. Marion Ebel mit den Polarwölfen

Foto: Rainer Prause

Anzeige

Jugendliche laden Jugendliche zum workshop „Fairness und „Selbstbehauptung„ ein

In unserem Alltag erleben wir Mobbing, Hass auf Andersdenkende, Fake News. und auch Antisemitismus oder Diskriminierung von Geflüchteten. Mit der Rechtsanwältin Seda Basay Yildiz haben wir in zwei Veranstaltungen darüber nachgedacht, wie wir uns für die Einhaltung der Menschenwürde in unserem schulischen Alltag und in unserer Freizeit einsetzen können.

Weiterlesen