(pm/ea) – Die gut 100 Zuschauer sahen im Spiel vs Hilalspor ein Duplikat des Spieles der Vorwoche mit gleichem Endergebnis. Auf schwer bespielbaren Geläuf erwischte der FCE einen Start nach Maß, als Nico Hixt bereits in der 3. Minute zum 1:0 einnetzte.
Hilalspor wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte diesem Druck auch nicht standhalten. In der 26. Minute nickte Pascal Hamann nach einem Eckstoß zum 2:0 ein. Der Uhrzeiger hatte sich noch nicht vollends einmal gedreht, als Alexander Schunck nach Maßvorlage von Julian Braun in der 27. Minute auf 3:0 erhöhte. Der 3:0 Pausenstand war für Hilalspor noch ein schmeichelhaftes Ergebnis.
Nach Wiederanpfiff schaltete der FCE einige Gänge zurück und nahm den Druck der ersten 45 Minuten aus dem Spiel. So dauerte es bis zur 75. Minute als Daniel Januschka per Kopf zum 4:0 zur Stelle war. In der 76. Minute legte Jan Lüdke mit einem satten Flachschuss das 5:0 nach. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte erneut Daniel Januschka in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer.
Insgesamt auch ein in dieser Höhe verdienter Heimsieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande kam. Am Sonntag, den 13.11.2016 – 14:30 Uhr gastiert der TSV 1860 im Sportzentrum Erlensee.
Impressionen vom Spiel
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek