(ea) – Aufatmen bei den Verantwortlichen des 1.FC 06 Erlensee – zumindest der Trainingsbetrieb kann ab sofort im neuen Sportzentrum stattfinden. Nach Abnahme der Flutlichtlichtanlage vor einigen Tagen wurden auch jetzt die Kunstrasenplätze zum Betrieb freigegeben.
Bürgermeister Stefan Erb, dem es größtenteils zu verdanken ist, dass dieses Projekt realisiert wurde, stiftete den Ball zum ersten Anstoß auf dem neuen Platz. Unter dem Beifall etlicher Rathausmitarbeiter, vieler Eltern, Trainer und des FCE-Vorstandes, an der Spitze der 1. Vorsitzende, Tobias Gebhardt, startete eine der insgesamt 18 Jugendmannschaften in eine neue Ära des Vereins.
„Es ist eine Freude und ein besonderer Tag für den 1.FC 1906 Erlensee“, so Tobias Gebhardt, „und ein weiterer Schritt für die Zukunft des Vereins. Es ist auch eine Würdigung der intensiven Jugendarbeit, die durch Erfolge belohnt wird. So spielt die A1 in der Hessenliga und die nachfolgenden Jahrgänge sind in ihren Ligen äußerst erfolgreich.“
Sehnsüchtig warten alle Beteiligten auf die Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten. Noch konnten die Sanitäranlagen nicht installiert werden … wenn dies erfolgt ist, kann der Umzug von der Konrad-Adenauer-Straße komplett erfolgen. Und die Arbeiten für die neue Wohnanlage im Erlenseer „Filetstück“ auf und um den Fußball- und Festplatz herum können beginnen.
Bericht und Fotos: Wolfgang Racek