(pm/ea) – Bei sonnigem Herbstwetter zeigte der FCE vor 150 Zuschauern eine sehr ansprechende und torreiche erste Hälfte. Mit voller Konzentration, schnellem Umschaltspiel und gelungenem Kombinationsspiel wurde der Spvgg. Hüttengesäß mächtig zugesetzt.
Folgerichtig erzielte Maurice Koloczek mit einer sehenswerten Direktabnahme in der 11. Minute den 1:0 Führungstreffer. Jan Lüdke legte in der 19. Minute nach einem Traumpass von Marcel Mohn das 2:0 nach. In der 24. Minute nutzte Marcel Mohn ein Zuspiel von Torben Becker zum 3:0. In der 35. Minute erzielte Torben Becker selbst das 4:0 und Tim Zimpel ließ den Ball in der 44. Minute zum 5:0 im Tor der Gäste zappeln.
Bedauerlich war die in dieser insgesamt fairen Begegnung die verletzungsbedingte Auswechslung des Gästetorhüters in der 36. Minute. Mit 5:0 verabschiedete man sich zum Pausentee.
In Halbzeit 2 schaltete der FCE in den Schongang und ließ die Zielstrebigkeit und das Ausnutzen von Torchancen der ersten 45 Minuten vermissen. Daher gelang nur noch ein schöner Kopfballtreffer durch Daniel Januschka in der 65. Minute.
Am 15ten Spieltag empfängt der FCE am Sonntag, 06.11.2016 um 14:45 Uhr die Gäste von Hilalspor Hanau.
Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek