(pm/ea) – Nach dem formidablen Konzert 2013 und dem Auftritt im Rahmen des Weihnachtskonzertes des Ev. Posaunenchores Erlensee 2012 kommen die F.I.T.A.s zum dritten Mal nach Erlensee, um ein A-Capella-Konzert zu geben.
Die Veranstaltung findet am 19.11.2016 um 19 Uhr im Ev. Gemeindehaus Erlensee-Langendiebach in der Fröbelstraße 5 statt, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 12,-€. Karten können bei allen Mitgliedern des Ev. Posaunenchores Erlensee oder an der Abendkasse erworben werden. Der Saal ist teilweise bestuhlt und es besteht freie Platzwahl, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Hinter den mysteriösen vier Buchstaben verbergen sich sechs junge Männer aus der Bodensee-Region, die Spaß am Singen haben. Sie sind alle sechs Musiker, in den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen unterwegs, und haben Gefallen daran gefunden, mit dem ältesten Instrument – der Stimme – gemeinsam zu musizieren und dabei zu begeistern.
Seit sich F.I.T.A. zusammengefunden hat, ist das Programm ständig gewachsen. So wird hauptsächlich in englischer, teilweise auch deutscher Sprache gesungen. Pop, Rock, Reggae, Musicals, Funk und Soul, ja sogar Ausflüge in die Volksmusik: Alles ist möglich. Das Repertoire besteht einerseits aus Songs von A-Cappella-Gruppen wie The Flying Pickets oder Montezuma’s Revenge, andererseits singt F.I.T.A. auch eigene Vokal-Versionen von bekannten und weniger bekannten Stücken.
Das eigentliche Geheimnis von F.I.T.A. sind jedoch die „auf den Leib“, oder besser „auf die Stimme“ geschneiderten Arrangements, die ausnahmslos aus der Feder von F.I.T.A. stammen. Nur so kommen die Facetten der einzelnen F.I.T.A.- Stimmen voll zur Geltung. Und so klingt es dann auch. Schließt man die Augen, so ist man überrascht… Aber es sind wirklich nur Stimmen! Das ist die Mission von F.I.TA.: No instruments, „JUST VOICES“!
Foto: Privat