Spiele der Badminton-Spielgemeinschaft laufen noch nicht rund

(pm/ea) – Bedingt durch den Abgang bei den Damen und zwei Leistungsträgern bei der Jugend, läuft es bei der Spielgemeinschaft TSG Erlensee/FSV Michelbach zu Beginn der neuen Verbandsrunde noch nicht rund.

Nach einem Auftaktsieg gegen den TV Langenselbold musste man in Goldbach eine knappe 3:5 Niederlage einstecken und verlor das Heimspiel gegen den Spitzenreiter SG Urberach/Jügesheim
glatt mit 1:7.

Somit gilt es, die nächsten Spiele gegen die TG Hanau und den BV Stockstadt zu gewinnen, um den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herzustellen. Mit einer Verstärkung bei den Damen für die Rückrunde, sollte dieses Ziel gelingen.

Durch die Abgänge von drei Leistungsträgern bei den Jugendlichen gab es auch hier zu Rundenbeginn gleich zwei Auftaktniederlagen gegen die Spitzenteams von TV Hofheim und TURA Niederhöchstadt, während man gegen die TG Oberursel und den 1. Frankfurter BC jeweils  ein 4:4 Unentschieden erreichte. Auch die Schüler sind wieder am Start. Mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden gegen den BV Friedrichsdorf ist man jedoch zufrieden, denn hier gilt es die Nachwuchsarbeit kontinuierlich im Einvernehmen mit dem FSV Michelbach für die kommenden Jahre auszubauen. Entsprechende Trainingszeiten am jeweiligen Dienstag und Freitag sowohl in Erlensee als auch in Michelbach werden angeboten und sind auf den Internetseiten beider Vereine nachzulesen.

Anzeige

Sparkassen-BeratungsCenter Erlensee und Bruchköbel spendeten 9.500 Euro aus dem PS-Los-Zweckertrag an 22 Vereine

Unter dem Motto „Gemütliches Beisammensein und gegenseitiges Kennenlernen“ fand für zahlreiche Vereine aus Erlensee und Bruchköbel die jährliche Spendenvergabe aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse Hanau statt. Diesmal traf man sich in der Vereinsgaststätte Aquarius der Turn- und Sportgemeinde Erlensee, um sich in geselliger Runde über einen Geldbetrag aus dem PS-Los-Sparen zu freuen und über die Vereinsarbeit auszutauschen.

Weiterlesen