(ea) – Absoluter Volltreffer: Mit Alice Hoffmann hatte Veranstalter Frank Geist von Ghost-Events genau die Richtige zum Auftakt seiner in Erlensee geplanten Veranstaltungsreihe in den Neuen Löwen eingeladen: „Der Saal bebte“ wäre falsch beschrieben, „der Saal machte sich fit“ trifft es besser.
Mit ihrem Soloprogramm „Die Zeichen der Zeit“ beschrieb Alice Hoffmann als Vanessa Backes – wobei viele einfach „es Hilde“ in ihr sahen – das aktuelle Weltgeschehen aus Sicht der geschiedenen saarländischen Hausfrau, wobei die Themen Flüchtlinge und Pegida genauso vorkamen wie der ganz banale Alltag.
„Bei uns kann jeder mache was er will, ob er will oder net“ und trotzdem „muss es anners werden, wenns besser werden soll“ waren Schlussfolgerungen der Hausfrau, die jetzt wieder zum Denken kommt, seitdem der Mann weg ist“.
Mit Herbert habe sie jetzt das beste Bumsverhältnis…wenn sie ihn anruft, wenn mal was zum Tapezieren ist, bums…steht er schon vor der Tür.
Bei den Zeichen der Zeit ging es natürlich auch ums Geld, besonders beim Thema Fußball: Bald wird „TUS Geld“ gegen „FC noch mehr Geld“ und „Bayern am meisten Geld“ spielen. Statt Weltmeister wird es Geldmeister geben.
Dass man heute bis ins hohe Alter fit bleiben muss, dafür braucht die saarländische Hausfrau nicht in ein Fitnesscenter gehen: Mit Küchenutensilien gehts im Haushalt noch viel besser.
„Man kann mit 60 noch 40 sein, aber nur en halb Stund am Tag“. Heute gilt das Motto: „Turne bis zur Urne!“
Und dann ging es an die Fitnessübungen, in die schließlich der ganze Saal einbezogen wurde und es niemanden mehr auf den Sitzen hielt.
Wer viel trainiert, bekommt auch Appetit: Erdbeertorte und viel – sehr viel – Sahne – genussvoll verzehrt und humorvoll das Thema Ernährung und Diät kommentiert.
Zitate:
„Geld allein macht net glücklich, man muss es auch besitzen“
„Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird am End die Welt von Klugscheißer beherrscht“
„Solang Kakaobohne uf Bäume wachsen, ist für mich Schokolade Obst!“
Zwei Stunden Soloprogramm, humorvoll und hintergründig, oder – um es auf eine besondere Szene zu beziehen – ein Abend, der „allererste Sahne“ war!
Weiter geht es mit den nächsten Veranstaltungemn. Alle Infos unter http://ghost-events.de/
Auf dem Titelfoto: Bauchmuskelübungen mit dem Nudelholz
Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld