Erster Kulturstammtisch in Bruchköbel

(pm/ea) – Zahlreiche Kulturtreibende und Kulturinteressierte waren der Einladung des Kulturvereines Wundertüte und des Kulturringes Bruchköbel e.V. gefolgt und haben am ersten gemeinsamem Stammtisch teilgenommen. Zielsetzung des Abends war es, das kulturelle Gespräch der Vereine untereinander zu fördern und zu lancieren.


Die Agenda des Abends wurde von zwei Themen dominiert. Zum einen der bevorstehende Umbau der Stadtmitte und wie auch die zukünftige Kulturlandschaft von Bruchköbel aussehen könnte. Einen Teil der aufkommenden Fragen konnte bereits Herr Bürgermeister Günter Maibach beantworten, der ebenfalls am Stammtisch teilnahm. Aber bei den Gesprächen wurde auch deutlich, dass noch einiges zu tun ist, damit Bruchköbel nicht zur kulturellen Wüste wird. Der erste Schritt in die richtige Richtung wurde an diesem Abend begonnen. Es sollen noch Weitere folgen.

Ein nächstes Stammtischtreffen ist für Januar 2017 vorgesehen. Bei diesem soll das neue Stadthaus und seine etwaigen kulturellen Möglichkeiten besprochen werden. Der Termin wird zeitnah in der Presse öffentlich bekannt gegeben bzw. die Vereine per Anschreiben informiert.

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen