(ea) – „Wann ist denn das neue Sportzentrum fertig? Wann gibt’s dort die ersten Spiele?“ – Die Anfragen häufen sich, das Interesse in der Bevölkerung ist sehr groß. Erlensee Aktuell hat bei der „Flutlichtpremiere“ nachgefragt.
Am Mittwochabend war Flutlichtpremiere im neuen Sportzentrum von Erlensee: Trotz Dunkelheit und regnerischem Wetter waren die „lichtgefluteten“ Plätze taghell. Der Unterschied zum alten Sportzentrum ist gewaltig. Aber nicht nur bei der Beleuchtung – das gesamte Gelände mit Vereinsheim und Außenanlagen kann zum neuen Aushängeschild von Erlensee werden.
Im Moment läuft der Innenausbau. „Wann geht’s endlich los?“
Bürgermeister Stefan Erb und die städtische Projektleiterin Iris Mattis berichteten, dass gegenwärtig die Prüfungen und technischen Abnahmen laufen. Die Flutlichtpremiere am Mittwochabend war gleichzeitig die technische Abnahme der Beleuchtung, dass auch wirklich die vorgesehene Lichtmenge auf dem Platz ankommt, was bis spät in den Abend gemessen wurde.
Beim Stand des Innenausbaus wartet man noch die endgültige Trocknung des Estriches ab, um die abschließenden Arbeiten vornehmen zu können.
Sobald alle vorgeschriebenen technischen Abnahmen erfolgt sind, kann der Verein mit Trainingsaktivitäten beginnen. Laut Bürgermeister Stefan Erb wird dies innerhalb weniger Wochen der Fall sein.
Projektleiterin Iris Mattis, die mit Herzblut an diesem für Erlensee einmaligen Projekt arbeitet, dankte nochmals dem Vorstand des 1. FC 06 Erlensee für die konstruktive und reibungslose Zusammenarbeit.
Die offizielle Einweihungfeier wird im neuen Jahr erfolgen. Spätestens dann wird jedem klar sein, dass Erlensee ein neues Aushängeschild besitzt.
Bericht: Markus Sommerfeld, Foto: Wolfgang Racek