Aus Auto-Corso heraus Schüsse abgegeben – Polizei in Hanau sucht dringend Zeugen

(pm/ea) – Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei am Freiheitsplatz mehrere Anrufe von besorgten Bürgern. Sie teilten mit, dass im Stadtgebiet ein laut hupender Auto-Corso unterwegs sei. Die Insassen der Fahrzeuge würden teils Fahnen oder Ähnliches aus den Autos heraushalten und den Verkehr massiv behindern.

Es wurde sogar berichtet, dass aus der Gruppe heraus mit Schreckschusswaffen in die Luft geschossen worden sei.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierte die Polizei gegen 17.30 Uhr an der Einmündung Am Steinheimer Tor/Friedrich-Ebert-Anlage die Insassen eines schwarzen Mercedes, eines weißen BMW X6 sowie eines grauen VW-Golf. Die neun jungen Männer führten Fahnen/Schleifen mit, die auf eine Feiergesellschaft hinwiesen.

Während der Kontrolle erhielten die Polizisten einen Hinweis, dass einer der Pkw-Insassen kurz zuvor etwas Verdächtiges in einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Grünstreifen abgelegt hätte. Die Beamten suchten daraufhin die Örtlichkeit ab und fanden eine Schreckschusspistole sowie eine verbrauchte Munitionskartusche; die Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Hinweise dazu nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. Ebenso können sich Zeugen bei der Hanauer Polizei (06181 100-611) melden, die durch verkehrswidriges Verhalten der Auto-Corso-Teilnehmer gefährdet wurden.

Anzeige

Signierstunde mit Tanja Rösner im Büchermeer

Sie wollten schon immer mal Tanja Rösner von der HR3- Morning Show kennenlernen? Dann sind Sie am Samstag, 30. November ab 11 Uhr im Selbolder Büchermeer herzlich willkommen!

Weiterlesen