(pm/ea) – Gestern noch gepasst, heute schon zu klein: die Trikots der E1-Junioren der JSG Schöneck. Was liegt näher, angesichts der stets klammen Vereinskassen, als lokale Geschäftsleute um finanzielle Unterstützung zu bitten.
Geradezu einladend wirkte das rote REWE-Logo auf die Trainer Nico Hagenhoff und Hendrik Freywald. Marktleiter Dietmar Kliehm erteilte den beiden Bittstellern jedoch eine Absage, denn die von ihm geleitete Filiale verfügt diesbezüglich über kein Budget.
Wochen später jedoch die Überraschung, als Kliehm die beiden Trainer zu einer anlassorientierten Sacherörterung in den Markt bat: mit der ihm eigenen unermüdlichen Beharrlichkeit hatte sich ein Weg aufgetan, der zielführend auf die Bedürfnisse der Kinder hinwies. Seiner Initiative war es letztendlich zu verdanken, dass den jungen Kickern geholfen werden konnte.
Pünktlich zum Anpfiff zum Pokalspiel gegen die JSG Roßdorf-Issigheim erschien Kliehm zusammen mit den Jugendleitern Hans-Peter Loeb und Bernd Luley auf dem Sportgelände am Wald mit einem Riesenkarton und überreichte den total überraschten Kindern die neuen Trikots mit dem roten REWE-Logo auf der Brust. Kommentar von Müttern am Kaffeestand: „…die sehen ja mal toll aus“.
Die jungen Fußballer dankten Dietmar Kliehm auf ihre Weise: sie gewannen das Pokalspiel mit 5:0.
Auf dem Foto: Die E1-Mannschaft der JSG Schöneck mit Sponsor Dietmar Kliehm (hinten Mitte)
Fotos: Maria Vogel