Thorsten Stolz: „Wir brauchen dringend mehr bezahlbaren Wohnraum“

(pm/ea) – Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Ortsverein der SPD Bruchköbel wieder sein traditionelles und sehr beliebte Weinfest. Es fand dieses Jahr auf dem Vereinsgelände des Obst und Gartenbauvereins Roßdorf statt. Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern, Parteikollegen, Vereinsmitgliedern und Stadtverordneten konnte der Bruchköbeler SPD-Vorsitzende Norbert Viehmann den SPD-Landratskandidaten Thorsten Stolz, den SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Sascha Raabe und Bürgermeister Günter Maibach begrüßen.

Bei Wein, Federweißem und leckerem Flammkuchen kam es zu vielen guten Gesprächen und dies auch über die Parteigrenzen hinaus.

Dr. Sascha Raabe bedankte sich bei den Genossen für die Einladung und lobte das Engagement und die großartige Arbeit, die im Ortsverein und dem Bruchköbeler Stadtparlament geleistet wird. Weiterhin bedankte sich Raabe, für das hundertprozentige Votum anlässlich der Wahlkreiskonferenz für seine Kandidatur zum Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis 180.  „Das ist ein überwältigender Vertrauensbeweis und großer Ansporn für den Wahlkampf für mich“ so Raabe.

Thorsten Stolz ging in seinem Grußwort auf das Thema bezahlbarer Wohnraum in Main-Kinzig-Kreis ein. „Da muss was passieren und das schnellstmöglich“, macht der SPD Landratskandidat deutlich. „Insbesondere in den Städten und Gemeinden im Einzugsgebiet von Frankfurt brauchen wir dringend mehr bezahlbaren Wohnraum“, so Stolz.

Beide Grußworte wurden von den Anwesenden in den gut gefüllten Vereinsräumlichkeiten mit viel Beifall und zustimmendes Nicken bedacht.

Abschließend bedankte sich der Bruchköbeler SPD Vorsitzende Norbert Viehmann für die Grußworte und bei den zahlreich erschienen Gästen. Ein besonderer Dank ging an den anwesenden Bürgermeister Günter Maibach und die erschienen Vertreter der anderen Parteien aus dem Bruchköbler Stadtparlament. Weiterhin bedankte sich Viehmann beim Obst- und Gartenverein Roßdorf für die zur Verfügung Stellung des hervorragenden Vereinsgeländes und den vielen Helfern aus dem Ortsverein. „Diese Veranstaltung hat uns gezeigt“, so Viehmann, „mit der neu aufgestellten Bruchköbler SPD sind wir auf einem sehr guten und richtigen Weg, dieses Weinfest dokumentiert, dass die SPD wieder mit Elan, Tatendrang und Zuversicht voranschreitet“, macht der SPD Vorsitzende deutlich.

Gegen 18 Uhr leerte sich der Vereinsgelände und es herrschte allseits große Zufriedenheit über das gelungene Weinfest 2016.

Anzeige

„Plätzchen backen“: Eine alljährliche Angelegenheit im Haus Rosengarten

„Apfel, Nüsse, Mandelkern, essen alle Kinder gern …“ – Nicht nur alle Kinder, sondern jede Generation, deswegen kamen dieses Jahr wieder drei Damen vom Boule Club Erlensee ehrenamtlich in das Haus Rosengarten der BeneVit Gruppe in Erlensee um gemeinsam mit 10 Bewohnern Plätzchen zu backen.

Weiterlesen