Kleinfeld Floorballer der TSGE kommen in Fahrt

(pm/ea) – Beide  Floorball Kleinfeld-Teams der TSG Erlensee 1874 e.V. waren am Samstag in der Hessenliga im Einsatz.  Die erste Mannschat holte dabei zwei Siege, während die zweite bei einem Sieg und einer Niederlage die ersten Punkte einfuhr.


Zum Start des 2. Spieltags der Floorball Hessenliga Herren Kleinfeld traten in der Großsporthalle der GBS in Erlensee die TSG Erlensee I und die Marburger Elche II gegeneinander an. Die Favoritenrolle gehörte eindeutig dem Gastgeber und amtierenden Hessenmeister. Allerdings taten sich die Erlenseer lange sehr schwer gegen einen zu Beginn kompakt agierenden Gegner. So gingen die Marburger in der 8. Spielminute sogar in Führung. Das war allerdings das Wecksignal für die TSGE um Spielertrainer Patrick Effenberger, die anschließend durch Tore von Benjamin Rudin (2), Kapitän Florian Rudin (2) und Dominik Rudin bis zur Pause auf 5:1 davon zog. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die TSGE nach Belieben, übertraf sich dabei allerdings gegenseitig im Auslassen bester Einschussmöglichkeiten. Am Ende stand ein 8:2 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Die restlichen Treffer steuerten Michael Jäger, Oto Steinbergs und Patrick Eichner bei.

Anschließend kam es zum Erlenseer Derby TSGE I gegen TSGE II, zwei Teams, die Offensiv-Floorball ohne Pausen boten. Allerdings war die Chancenverwertung sehr einseitig verteilt. Während die Zweite fast nichts traf, war die Erste jetzt warm geschossen und verwandelte fast jede Chance. Bereits zur Pause stand es 7:1 für den Hessenmeister, der am Ende mit 18:2 triumphierte. Die Treffer erzielten für die TSGE I Benjamin Rudin (7), Dominik Rudin (4), Florian Rudin (2), Michael Jäger (2), Ruben Brauer(1) und Niklas Grünewald (1) bei einem Eigentor. Für die TSGE II traf zwei Mal Patrick Trageser.

tsge-hekf-2-1

TSGE I Kapitän Florian Rudin führte sein Team an diesem Wochenende zu zwei Siegen

Im letzten Spiel zwischen den Marburger Elchen II und der TSGE II ging man eher von einem Spiel auf Augenhöhe aus. Allerdings spielten sich die Erlenseer gegen müde Marburger in einen wahren Spiel- und Torrausch. Spielertrainer Sven Berg hatte die Reihen umgestellt und damit den Erfolg eingeleitet. Besonders das Duo Patrick Trageser und der halb so alte Johannes Herrmann kombinierten sich nach Belieben durch die Abwehrreihen der Gegner. Aber auch Sven Berg hatte an seiner Schussposition gearbeitet und konnte sich dafür selbst belohnen. Am Ende stand ein deutliches 18:4 (9:2), das auch in der Höhe nicht unverdient war. Die Treffer erzielten Johannes Herrmann (7), Sven Berg (4), Patrick Trageser (3), Lea Berg (2), Daniel Schneider (1) und Marvin Zeller (1).

In der Hessenliga Tabelle liegen nach vier Spielen die TSG Erlensee I jetzt wieder vorne, hat allerdings auch zwei Spiele mehr, als die Hauptkonkurrenten TSV Tollwut Ebersgöns und Marburger Elche I. Die TSGE II hat nach dem ersten Saisonsieg im vierten Spiel die rote Laterne an die Marburger Elche II abgegeben.

Das Kleinfeld-Team hat jetzt eine lange Pause bis zum 8. Februar 2017. Die Großfeld-Mannschaft spielt am kommenden Wochenende in der 2. Runde des StenaLine Floorball Deutschland Pokals bei den Dresdner Igels in der Landeshauptstadt von Sachsen. Am 30. Oktober geht es dann in der heimischen Großsporthalle im Ligaalltag gegen die SSF Dragons Bonn II und Regionalliga West Tabellenführer TSV Tollwut Ebersgöns.

Weitere Infos unter www.tsge.de/floorball

Auf dem Titelfoto: TSGE I Top Scorer Benjamin Rudin erzielte in den beiden Spielen 9 Tore und 3 Assists.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Wichtige Info des B&S Brandschutz Service Teams

Wir sind wieder ganz normal erreichbar. Der baustellenbedingte Schaden wurde repariert.

Weiterlesen