Johanniter-Unfall-Hilfe informiert über Hausnotruf

(ea) – Vor kurzem referierte Reiner Vogel von der Johanniter-Unfall-Hilfe in Hanau beim Seniorennachmittag der katholischen Kirchengemeinde Christkönig über das Thema „Hausnotruf“.


„Der Johanniter-Hausnotruf ist immer hilfsbereit“ betonte Reiner Vogel und erklärte anschaulich Handhabung und Funktion des Systems.

Damit die Menschen besonders im Alter, bei Krankheit und oder Behinderung ihr Leben weiterhin zuhause in vertrauter Umgebung meistern können, sorgt der Sender für den Hausnotruf, der als Armband oder Halskette getragen werden kann, immer dafür, dass im Notfall Hilfe angefordert werden kann. Auf Knopfdruck wird sofort eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt, die dann alle weiteren nötigen Maßnahmen veranlassen kann.

„Ihre Angehörigen können ganz beruhigt sein, denn Ihr Hilferuf wird immer gehört, unsere Hausnotrufzentrale ist Tag und Nacht für Sie erreichbar“, erläuterte der Hausnotruf-Fachmann Reiner Vogel, der selbst aktiv bei den Johannitern in das System als Helfer eingebunden ist.

Die anwesenden Senioren zeigten sich sehr interessiert und dankten für die verständlich vorgetragenen Informationen aus erster Hand.

Weitere Informationen zum Hausnotruf  unter http://www.johanniter.de/dienstleistungen/notrufsysteme/

Auf dem Foto: Reiner Vogel von der Johanniter-Unfall-Hilfe

Bericht: Markus Sommerfeld, Foto: Privat

Anzeige

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen des Mkk schließt sich die Partnerschaft für Demokratie Erlensee und Rodenbach dem Event im Limespark „Zusammen leben, zusammenwachsen“ des Ausländerbeirates an

Schon am Samstag, den 7.9. lädt das Jugendforum ab 16:00 Uhr in den Limespark zu einem Picknick ein und lässt den Abend ab 20:00 Uhr mit einem Open-air-Kinoabend „Ziemlich beste Freunde“ ausklingen.

Weiterlesen