„Was macht ihr denn so bei der Jugendfeuerwehr?“

(pm/ea) – Am Erlenseer Sonntag stellte sich die Jugendfeuerwehr auf dem Gelände des REWE-Marktes von Michael Reising den Fragen der zahlreichen Besucher.

Anhand zahlreicher Fotos von den vielfältigen Aktionen konnten die Jugendlichen den Interessierten spannende Geschichten von ihren Teilnahmen an Wettkämpfen, ihrem Besuch in einem Kletterpark oder den „normalen“ Übungen erzählen. Natürlich wurde auch ein Löschfahrzeug ausgestellt, welches von außen und innen besichtigt werden konnte. Einige der kleinsten Besucher wollten gar nicht mehr freiwillig aus dem Mannschaftsraum des Fahrzeuges aussteigen und mussten von Ihren Eltern herausgetragen werden.

img_4609

Auch die bewährte Kübelspritze war wieder mit im Einsatz. Wer wollte, konnte hiermit sein Geschick als angehender Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau unter Beweis stellen. Als Belohnung für vier „gelöschte“ Fallklappen, welche mit dem Wasserstrahl umzuspritzen waren, durfte man sich ein kleines Präsent aussuchen.

img_4613

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei Michael Reising für die Gelegenheit zur Vorstellung der Jugendarbeit und die zur Verfügung gestellten Präsente für die erfolgreichen angehenden Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen.

Fotos: Privat

Anzeige

Gedanken der Pietät Hixt zum Totensonntag, dem Gedenktag zur Erinnerung an die Verstorbenen

Der Totensonntag, auch Ewigkeitssonntag genannt, ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres, bevor mit dem Advent als Vorbereitung auf Weihnachten begonnen wird. Wenn ein geliebter Mensch von dieser Erde geht, bleibt er doch an so vielen Orten immer bei uns: in unserer Erinnerung, in unseren Gedanken und in unserem Herzen.

Weiterlesen